Wespennest entfernen in Frankfurt: Wir machen das!

Professionelle entfernung von Wespennestern in Frankfurt. Schnell, effizient und umweltfreundlich.

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Wespenbekämpfung Frankfurt

Die sanfte Sommerbrise und wohltuende Sonnenwärme versprechen Entspannung und Frieden. Doch unerwartet stört ein Surren die Idylle.

Ein einzelnes Wespensummen kann bald zum Chor werden. Winzige Spalten an Fensterläden, hinter Regenrohren oder in Baumverzweigungen genügen den Wespen als Nistplatz. Dies ist nicht nur störend, sondern kann für Allergiker auch rasch zu einer Bedrohung werden.

Doch keine Sorge – Dank unserer Expertise und unserem Engagement sind wir jedem Wespenbau gewachsen.

Adresse:
ASV Pest Control GmbH
Friesengasse 27
60487 Frankfurt am Main, DE
Tel.: 069 / 958 622 15

Öffnungszeiten:
Mo. – Fr: 07:00 – 23:00 Uhr
Sa. & So. 08:00 – 20:00 Uhr

Kontaktieren sie uns

*“ zeigt erforderliche Felder an

Datenschutzhinweis:*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wichtiges über Wespen

Ein Wespennest in der Nähe Ihres Heims oder im Garten kann sich schnell zu einer Bedrohung entwickeln, da Wespen nicht nur Hygienebedenken aufwerfen, sondern auch gesundheitliche Risiken bergen. Insbesondere Allergiker stehen bei einem Wespenstich aus einem nahegelegenen Nest vor ernsthaften Gefahren. In solchen Fällen ist ABT Schädlingsbekämpfung Ihr bewährter Partner. Wir haben uns über die Jahre hinweg in der effektiven Wespenbekämpfung im Frankfurter Raum einen Namen gemacht.

Wespen ziehen Orte wie Garagen, Dachgeschosse, Gartenschuppen oder Fensterrollläden für ihre Nester vor. Sie nisten aber auch unter der Erde, beispielsweise in Tunneln von Maulwürfen oder Mäusen. Bei günstigen Bedingungen kann ein Nest sogar bis zu 7.000 Wespen beherbergen. Diese Insekten können Krankheitserreger und Schimmelpilze übertragen, die Lebensmittel kontaminieren.

Dazu kommt, dass ihre Stiche nicht nur schmerzhaft sind, sondern gerade für Allergiker lebensbedrohlich werden können. Ein Stich in den Hals oder Mund kann Erstickungsgefahr bedeuten – in solchen Fällen sollte unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch genommen werden.

Ein Wespennest kann die friedliche Atmosphäre im Garten oder auf Ihrer Terrasse stark stören. Um Ihnen den unbeschwerten Genuss Ihrer Außenbereiche zurückzugeben, bieten wir in Frankfurt professionelle Wespenbekämpfung an. Zudem sind wir für alle Arten von Schädlingsbekämpfungen ausgerüstet – kontaktieren Sie uns gerne!

Fair und Argerecht gegen Wespen

Wespen sind geschützte Tiere, weshalb das Entfernen eines Wespennestes nicht immer gestattet ist. Für eine berechtigte Entfernung muss ein triftiger Grund vorliegen, wie beispielsweise ein Nest direkt in Ihrem Wohn- oder Aufenthaltsbereich, das ständige, unerwünschte Begegnungen mit den Tieren mit sich bringt.

In solchen Situationen ist die Gefahr von Stichen erhöht, wodurch die Entfernung des Nestes gerechtfertigt wird. Als Anhänger der Initiative „Respektvolle Wespe“ verpflichten wir uns, bei der Wespenbekämpfung und der Nesterentfernung stets nach den Prinzipien des Natur-, Umwelt- und Verbraucherschutzes zu handeln.

Hornissen und Bienen genießen einen speziellen Schutzstatus und dürfen nicht einfach beseitigt werden. Nur in seltenen Fällen und bei vorliegenden Gefährdungen kann mit behördlicher Genehmigung eine Bekämpfung oder Umsiedlung durchgeführt werden. Für solche Fälle sollten Sie Kontakt zur zuständigen Naturschutzbehörde aufnehmen.

Unser Konzept gegen Wespen in Frankfurt

Vor dem Beginn der Bekämpfungsmaßnahmen führt unser Team eine gründliche Untersuchung des Befalls durch, um das Wespennest genau zu lokalisieren. Danach identifizieren wir die spezifische Wespenart. In den meisten Fällen handelt es sich bei den mit Menschen interagierenden Wespen um die Gemeinen Wespen (Vespula vulgaris) oder die Deutschen Wespen (Vespula germanica), die dann gegebenenfalls bekämpft werden. Sobald die Art festgestellt ist, prüfen wir die Notwendigkeit einer Entfernung. Bevor die Maßnahmen beginnen, informieren und beraten wir Sie umfassend.

Basierend auf der Situation wird die geeignete Bekämpfungsstrategie bestimmt. Dabei können wir auf Insektizide, Aerosole oder Schäume zurückgreifen. Alternativ kommen auch Umsiedlungen oder direkte Nestentfernungen in Frage. Jeder dieser Schritte wird sorgfältig festgehalten und dokumentiert. Gelegentlich kann eine Nachbehandlung erforderlich sein. Zum Abschluss überprüfen wir den Erfolg der Maßnahme.

Unsere Vorteile

  • Faire Preise
  • Regional
  • Kurzfristige Termine
  • Kostenlose Beratung
  • Umweltschonende verfahren
  • Biologische Bekämpfung
  • HACCP Konzepte

    Das sagen Kunden über uns

    Monika M.

    „Nachdem wir ein großes Problem mit Bettwanzen hatten, kam die Schädlingsbekämpfungsfirma sofort zu uns und hat innerhalb kürzester Zeit alles unter Kontrolle gebracht. Die Mitarbeiter waren freundlich und sehr professionell. Vielen Dank!”

    Stefan S.

    „Unser Keller war von Ratten befallen. Dieses Unternehmen war nicht nur schnell vor Ort, sondern hat auch sicher gestellt, dass sie nicht wieder kommen. Ein erstklassiger Service!”

    Julia J.

    „Ich war am Ende meines Lateins wegen der Motten in meiner Wohnung. Diese Experten haben nicht nur das Problem gelöst, sondern mir auch Tipps gegeben, um einen erneuten Befall zu verhindern. Toller Service!”

    Heinz H.

    Wespen hatten ein Nest direkt neben unserem Balkon gebaut. Dank der schnellen und sicheren Hilfe dieses Unternehmens konnten wir unseren Sommer wieder in Ruhe genießen.”

    Sabine S.

    „Das Team hat mir wirklich bei meinem Ameisenproblem im Garten geholfen. Sie waren sehr kenntnisreich und effizient. Ich kann sie nur weiterempfehlen!”

    Klaus K.

    „Ich hatte ein ernsthaftes Problem mit Holzwürmern in meiner alten Wohnung. Diese Firma hat sich der Sache angenommen und alles wieder in Ordnung gebracht. Ich bin wirklich beeindruckt von ihrer Arbeit.”

    Birgit B.

    „Silberfische in meinem Badezimmer waren ein Albtraum! Aber nachdem diese Experten vorbeikamen, bin ich endlich wieder beruhigt. Sie wissen wirklich, was sie tun.

    Tom T.

    „Nach einem Urlaub kamen wir nach Hause und fanden unser Haus von Flöhen befallen. Diese Schädlingsbekämpfungsfirma hat uns schnell und effizient geholfen. Ein echter Lebensretter!”

    Christina C.

    „Ich war verzweifelt wegen der Schaben in meiner Küche. Dieses Unternehmen kam vorbei und in weniger als einer Woche war alles sauber und schädlingsfrei. Danke!”

    Robert R.

    „Mäuse im Dachboden sind kein Spaß. Diese Firma hat nicht nur das Problem gelöst, sondern hat mir auch Tipps gegeben, wie ich in der Zukunft solche Probleme vermeiden kann. Wirklich zu empfehlen!”

    Unsere Einsätze in Frankfurt 2023

    Schädlingsbekämpfung in Niederursel

    Wespenbekämpfung in Frankfurt am Main.

    Unsere Leistungen:

    -Inspektion und Identifizierung
    -Sichere Nestentfernung
    -Präventive Maßnahmen

     

    Schädlingsbekämpfung in Niederrad

    Bettwanzenbekämpfung  in Frankfurt am Main.

    Unsere Leistungen:

    -Inspektion und Identifizierung
    -Sichere Nestentfernung
    -Monitoring und Nachkontrolle

     

    Schädlingsbekämpfung in Bockenheim

    Rattenbekämpfung in Frankfurt am Main.

    Unsere Services:

    -Inspektion und Identifizierung
    -Entfernung und Fang
    -Beratung und Aufklärung
    -Präventive Maßnahmen

    Schädlingsbekämpfung in Praunheim

    Taubenabwehr in Frankfurt am Main.

    Unsere Dienstleistungen:

    -Inspektion und Identifizierung
    -Netzinstallation
    -Beratung und Aufklärung
    -Reinigung und Sanierung

    Schädlingsbekämpfung in Seckbach

    Wespenbekämpfung in Frankfurt am Main.

    Unsere Leistungen:

    -Inspektion und Identifizierung
    -Sichere Nestentfernung
    -Präventive Maßnahmen
    -Aufklärung und Beratung

     

     

    Schädlingsbekämpfung in Sachsenhausen-Süd

    Marderbekämpfung in Frankfurt am Main.

    Unsere Leistungen:

    -Inspektion und Identifizierung
    -Ausschlussarbeit
    -Duftstoffe und Repellents (SuperExpel)
    -Beratung und Aufklärung

     

     

    Schädlingsbekämpfung in Ostend

    Ameisenbekämpfung in Frankfurt am Main.

    Unsere Leistungen:

    -Inspektion und Identifizierung
    -Lokalisierung des Nestes
    -Chemische Behandlung
    -Beratung und Aufklärung

     

     

    Schädlingsbekämpfung in Harheim

    Käferbekämpfung in Frankfurt am Main.

    Unsere Leistungen:

    -Inspektion und Identifizierung
    -Chemische Behandlung
    -Präventive Maßnahmen
    -Beratung und Aufklärung

     

     

    Schädlingsbekämpfung in Nordend-West

    Wespenbekämpfung in Frankfurt am Main.

    Unsere Leistungen:

    -Inspektion und Identifizierung
    -Sichere Nestentfernung
    -Präventive Maßnahmen

     

    Schädlingsbekämpfung in Eckenheim

    Rattenbekämpfung in Frankfurt am Main.

    Unsere Services:

    -Inspektion und Identifizierung
    -Entfernung und Fang
    -Beratung und Aufklärung

     

    FAQ

    Die wichtigsten Fragen rund um eine Schädlingsbekämpfung in Frankfurt

    Warum sind Wespen im Sommer besonders aktiv?

    Wespen sind im Sommer besonders aktiv, weil sie Nahrung für ihre Larven suchen. In den wärmeren Monaten schlüpfen die Larven, und die Arbeiterwespen suchen verstärkt nach Nahrung, insbesondere nach süßen Flüssigkeiten und Proteinen, um sie zu füttern.

    Sind alle Wespenstiche gefährlich?

    Nicht alle Wespenstiche sind gefährlich. Für die meisten Menschen sind sie einfach schmerzhaft, aber die Reaktion klingt nach kurzer Zeit ab. Allerdings können Menschen, die allergisch auf Wespenstiche reagieren, schwere allergische Reaktionen erleiden, die im schlimmsten Fall lebensbedrohlich sein können.

    Warum bauen Wespen ihre Nester in der Nähe von menschlichen Siedlungen?

    Wespen bauen ihre Nester in der Nähe von menschlichen Siedlungen, weil sie dort oft leicht Zugang zu Nahrung haben. Außerdem bieten Gebäude und andere Strukturen, die Menschen errichten, oft geschützte Orte, an denen Wespen ihre Nester vor Witterungseinflüssen und Feinden sicher bauen können.

    Sollte man ein Wespennest selbst entfernen?

    Es wird in der Regel davon abgeraten, ein Wespennest selbst zu entfernen, insbesondere wenn es groß ist oder an einem schwer zugänglichen Ort. Der Versuch, ein Nest zu entfernen oder zu zerstören, kann die Wespen aggressiv machen, was zu Stichen führen kann. Es ist sicherer, einen Fachmann für die Entfernung zu beauftragen.

    Warum sind Wespen nützlich?

    Trotz ihres manchmal lästigen Verhaltens sind Wespen tatsächlich nützlich für das Ökosystem. Sie sind Raubtiere und fressen viele andere Insekten, darunter Schädlinge, die Pflanzen und Ernten schädigen können. Wespen tragen auch zur Bestäubung von Pflanzen bei, wenn sie Nektar suchen.